Top Rated Company 2024

ELBA

ELBA Büromaterial: Tradition und Qualität in Büroorganisation seit 1917

Bekannt für ihre Qualitätsaktenordner, geht die Geschichte der Traditionsmarke bis ins Jahr 1917 zurück. Heute ist ELBA einer der führenden Hersteller für Bürobedarf in Europa und bietet Ihnen zuverlässige Qualität bei bestem Nutzungskomfort. Ob Aktendeckel, Ordner, Mappen, Bücher, Hüllen oder Register, finden Sie in unserem umfassenden ELBA Sortiment das passende Büromaterial zu Ihren Ansprüchen.




ELBA Ordnungssysteme: Innovative Markenprodukte fürs Büro

Als Firmengründer Erich Kraut im Jahr 1917 sein Schreibwarengeschäft eröffnete, beganner gleichzeitig auch mit der Entwicklung erster, eigener Produkte, wie dem ELBA Qualitätsordner. Dessen Erfolg war schliesslich so gross, dass er ihn ab 1933 industriell produzieren liess. Von Beginn an zeichnet sich die Marke ELBA durch ihren starken Innovationsgeist aus, der neuartige Ordnungssysteme, wie die Pendelregistratur oder das Rado-Prinzip, hervorgebracht hat. Heute steht die Traditionsmarke für höchste Verarbeitungsqualität und bietet Ihnen ein umfassenden Produktsortiment rund um Ihre Büroorganisation. Dabei legt das Label viel Wert auf Funktionalität und Design. Aber überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich in unserem breitgefächerten ELBA Sortimentin aller Ruhe um. Gerne beraten wir Sie persönlich und stehen Ihnen per Telefon, E-Mail oder Live-Chat auf Internetstore.ch bei der Auswahl unterstützend zur Seite.

  • ELBA Mappen & Hefter: Durchdacht und vielseitig einsetzbar

    Flexibel passen sich die Mappen und Hefter von ELBA an Ihr Ablagesystem an undsind als Hängemappen, Pendelhefter und Sammler für alle Registraturen einsetzbar und als Umlauf-, Unterschriften- und Klemmbrettmappe für den täglichen Einsatz prädestiniert. Selbstverständlich führen wir auf Internetstore.ch auch das passende Zubehör zu Ihren Ablagesystemen, wie Reiter, Trennblätter, Aktendeckel, Archivboxen oder Register.

  • ELBA Ordner: Der Klassiker seit mehr als 100 Jahren

    Ob Ordner DIN A4 oder DIN A5, die Aktenordner von ELBA leisten Ihnen dank bester Verarbeitungsqualität lange Zeit treue Dienste und zeichnen sich durch ihre praktischen Rado-Ösen aus. So sparen Sie bei leicht befüllten Ordnern wertvollen Platz und können Ihre Ablage pro Ordner dennoch auf bis zu 500 Blatt Kopierpapier erweitern.

  • Hüllen von ELBA: Alles immer bestens im Blick

    Sichthüllen sammeln Unterlagen übersichtlich und schützen wichtige Dokumente vor Verschmutzung. Dank der drei ELBA Qualitätsstufen haben Sie hier die Wahl zwischen dokumentenechten Sichthüllen, Prospekthüllen und unterschiedlichen Organisationshüllen. Dank des speziell geformten ELBA Griffausschnitts können Sie die Hüllen spielend einfach befüllen und wieder leeren. Aber auch vielfältige Hüllengrößen führt das Label im Programm, wie zum Beispiel Ausweishüllen.

  • ELBA Sammler und Boxen: Ordnung leicht gemacht

    Für die schnelle Ablage von aktuellen Vorgängen bieten Sammler und Boxen praktische Unterstützung. Vom Stehsammler über Archivordner und Archivboxen bis hin zum Hängemappen-Archiv in der Kartonbox, hier finden Ihre Unterlagen schnell und sicher Platz und sind auch ganz einfach zu transportieren.

  • ELBA Archivierung & Versand: Dokumente optimal aufbewahren

    Als passgenaue Systeme für die Zwischenlagerung, den Versand oder die Archivierung Ihrer Unterlagen und Ihres Archivguts nehmen ELBA Aufbewahrungslösungen sowohl Hängeregister und Ordner als auch Bücher und Akten zuverlässig auf und sind dabei noch enorm platzsparend. Gerne beraten wir Siezu den durchdachten Aufbewahrungssystemen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Experten für Bürobedarf auf.

>