• Fragen?

    Fragen und Bestellungen?

    Wir sind gerne persönlich unter unserer Gratis-Telefonnummer für Sie da:

    0800 11 77 77

    Montag bis Freitag
    8 bis 12 Uhr
    13 bis 17 Uhr


    Gratiskatalog anfordern

    Direkt zu unseren FAQs

  • Kontakt

    Fragen und Bestellungen?

    Wir sind gerne persönlich unter unserer Gratis-Telefonnummer für Sie da:

    0800 11 77 77

    Montag bis Freitag
    8 bis 12 Uhr
    13 bis 17 Uhr


    Gratiskatalog anfordern

    Direkt zu unseren FAQs

  • Newsletter

    Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Organisieren und Archivieren: Ablegesysteme schaffen Ordnung

Wenn der Schreibtisch sich mehr und mehr mit Papieren füllt, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht benötigt werden, gibt es zwei Optionen: Schreddern oder Archivieren. Wichtige Dokumente wie Steuerunterlagen, Informationen über abgeschlossene Projekte oder Verträge mit Geschäftspartnern erfordern Letzteres - und das in möglichst strukturierter Form. Aber auch aktuelle Papiere sollten im Büro einen Platz erhalten, an dem man sie im Alltag schnell wiederfindet.

Suche verfeinern

Unsere Produkte aus der Rubrik Ablegesysteme helfen dabei, Altes gut sortiert zu verwahren und Neues griffbereit zu halten. Von der Archivschachtel, -truhe und -box über universell einsetzbare Sammelboxen bis hin zu raffinierten Ablegesystemen für den Schreibtisch umfasst unser Sortiment alles, was die Organisation verschiedenster Unterlagen im Büroalltag erleichtert. Bei der Bestellung grosser Mengen für Ihr Archiv oder für die Arbeitsumgebung Ihrer Mitarbeiter profitieren Sie überdies von günstigen Staffelpreisen.

Mehr Struktur für den Schreibtisch

Die parallele Arbeit an unterschiedlichen Aufgaben funktioniert reibungsloser, wenn die erforderlichen Unterlagen getrennt voneinander aufbewahrt werden. Eine kompakte Ablage- oder Sammelbox leistet beim schnellen Hervorholen und Verstauen der jeweils benötigten Dokumente gute Dienste. Ablegesysteme von Herstellern wie Leitz oder Kolma sind in vielen Farbvarianten erhältlich, die in Kombinationen mit integrierten Etikettenfenstern Verwechslungen vorbeugen helfen.

Unterwegs gut organisiert - mit kompakten Archivboxen

Auf Geschäftsreisen, beim Besuch von Konferenzen und Messen ist es sinnvoll, mitgeführte Papiere thematisch ordnen zu können. Dank flacher Archivboxen, Gummiband- und Sammelmappen ist dies problemlos möglich. Rückenetiketten, eine grosse Farb- und Materialauswahl sowie zuverlässige Verschlussmechanismen sorgen auch unterwegs für Übersichtlichkeit und knickfreies Aufbewahren.

Platz für Neues schaffen - Altes gut sortiert verwahren

Auf Archive grosser Firmen oder öffentlicher Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Bibliotheken wird besonders häufig zugegriffen. Umso wichtiger ist es, dass Akten, Zeitschriften und Fotografien einheitlich sortiert und zugleich vor Schäden durch Staub, Feuchtigkeit oder direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind. Stabile Archivtruhen und Archiv-Container aus dickem Wellkarton bieten reichlich Platz, lassen sich stapeln und verfügen zusätzlich über Tragegriffe für einen problemlosen Transport.

Ablegesysteme sicher finden - dank Trusted Shops Zertifizierung

Das Bestellen grosser Mengen Büromaterial erfordert Vertrauen. Seit 2014 ist Internetstore.ch von Trusted Shops zertifiziert und bietet Ihnen somit die höchstmögliche Transparenz in Sachen Kundenbewertungen. Mehrere hundert zufriedener Kunden sprechen für unseren zuverlässigen Service, unsere hochwertigen Produkte und die kompetente Beratung. Stellen Sie aus der Rubrik Ablegesysteme Ihr neues Archivzubehör zusammen und lassen Sie sich von günstigen Preisen und einer zeitnahen Lieferung in die gesamte Schweiz begeistern.

Ablegesysteme helfen bei der Strukturierung Ihres Arbeitsplatzes und sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist. Jetzt auf Internetstore.ch entdecken.

Hiervon häufig gesucht